päälä

päälä ist ein Modelabel für Frauen und kommt aus Amsterdam. Natürliche Materialien wie Biobaumwolle, Hanf, Leinen, Bambus - Viskose und Tencel Lyocell (Lenzing Fibers) werden im Siebdruckverfahren bedruckt. Bei der Auswahl der Lieferanten wird auf deren GOTS Zertifizierung und Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation geachtet. Gedruckt wird mit wasserbasierten Farben, was die umweltfreundlichste Option darstellt.


Artikel 1 - 16 von 16

päälä - nachhaltiges Modelabel

Wie bereits geschrieben, nutzt päälä als Ausgangsmaterial nur Shirts von öko - fairen Zulieferern. Bei Baumwolle wird nur nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifizierte Bio-Baumwolle verwendet. Die Lieferanten müssen Mitglied in der Fair Wear Foundation sein. Ansonsten ist päälä Handarbeit made in Amsterdam. Eigenhändiger Siebdruck ist auch nachhaltig, in jedem Fall funktioniert er nur langsam und wird (hoffentlich) länger getragen.

päälä - wunderschöne Motive

Bei uns gibt es Longsleeves, T-Shirts und Pullover von päälä. Was uns beeidruckt hat sind die wunderschönen und dennoch einfachen Motive der Prints. Oft sind dies Tiermotive, die aber so dezent und unaufdringlich rüberkommen, dass sie auf angenehme Weise die Blicke auf sich und ihre Trägerin ziehen.