FLOMAX

FLOMAX® ist eine Naturmode - Manufaktur kommt aus dem süddeutschen Raum. Sie steht für strapazierfähige und gleichzeitig komfortable Kleidungsstücke, die regional, nachhaltig und vor allem natürlich ökologisch hergestellt werden. Entworfen werden die Kollektionen mehrheitlich von Designerin und Gründerin Veronika Kraiser. Streifen und Jacquardmuster mit südländischen und nordischen Einflüssen werden zu einem einzigartigen Stil kombiniert. FLOMAX® ist nach den Qualitätssiegeln IVN-Best und GOTS zertifiziert und verwendet ausschließlich Materialien zertifizierter Hersteller.


Artikel 1 - 15 von 15

FLOMAX® Geschichte

FLOMAX® wurde als kleines Familienunternehmen 1995 gegründet und produziert ausschließlich in Deutschland. Neben der eigentlichen Herstellung betreibt FLOMAX® auch zwei eigene Läden, vertreibt jedoch sein Produkte mehrheitlich über Modeläden.

Nachhaltige Materialien

Es werden ausschließlich ökologisch hergestellte Rohstoffe verwendet, d.h. die Schurwolle- und Baumwollgarne stammen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) bzw. kontrolliert biologischem Anbau (kbA), wobei die Baumwolle Fair Trade gehandelt wird. Produziert wird ausschließlich lokal, d.h. Made in Germany. FLOMAX® verfügt über Global Organic Textile Standard (GOTS) und IVN-Best Zertifikate.

Nachhaltiges Design

FLOMAX® steht in Sachen Design durch die Kombination von südländischen und nordischen Einflüssen für einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil hochwertiger Stickmode. Egal ob Pullover, Rock Stulpen, Schals oder Mützen alles überrascht angenehm in Farbe und Mustern. Man merkt den Stücken den Anspruch ihrer Designer an, nur dass zu entwerfen, was man auch selbst gern tragen würde und lange tragen würde. Eine, wenn nicht die Form von Nachhaltigkeit.


Uns beeindruckt an Flomax® der grundehrliche und regionale geprägte Ansatz ihres Denken und Handels. So engagiert sich Flomax® u.a. auch im Projekt "albmerino", das altes handwerkliches Wissen in der Wollverarbeitung auf der Schwäbischen Alb bündelt und weitergibt. Im Ergebnis entstehen Kleidungsstücke und Accessoires in den Materialgrundfarben ohne Färbung. Wunderschön - doch seht selbst!